ZuhauseNachrichtenDer globale TV-Markt stieg im ersten Quartal um 9,9% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, wobei Samsung weiterhin führte

Der globale TV-Markt stieg im ersten Quartal um 9,9% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, wobei Samsung weiterhin führte

Laut dem letzten Bericht, der von Marktforschungsinstituten veröffentlicht wurde, erreichte der weltweite TV-Umsatz im ersten Quartal dieses Jahres 51,226 Mio., ein Anstieg von 9,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Der Gesamtumsatz des Marktes betrug 27,39 Milliarden US-Dollar, ein Anstieg von 32,8% im Vorjahreszeitraum im Vorjahr.

Unter ihnen blieb Samsung Electronics in der Leitung, hauptsächlich aufgrund starker Umsatzwachstum von QED und großen Fernsehern, mit einem Marktanteil von 32,9%, einem Rekordhoch.

Südkoreas LG Electronics ist nicht weit zurück mit einem Marktanteil von 19,2 Prozent, während die Sony Japans Sony mit einem Marktanteil von 8 Prozent drittert ist.

Laut dem Bericht wuchs der globale OLED-TV-Markt im ersten Quartal dieses Jahres mit einer Jahresquote von 90 auf 1,19 Millionen Einheiten.

Die Marktgröße des ganzen Jahres wird voraussichtlich 5,8 Millionen Einheiten von 3,65 Mio. letztes Jahr wachsen, was 10% des gesamten TV-Marktes ausmacht.
Darüber hinaus erreichte der weltweite QLED-TV-Umsatz im ersten Quartal dieses Jahres 2,68 Millionen Einheiten, ein Anstieg von 74,3% gegenüber dem Vorjahreszeitraum, wobei Samsung mit 2.01 Millionen Einheiten beitrug.

Samsung sagte, dass es in diesem Jahr mehr als 10 Millionen qld-Fernseher verkaufen sollte.

Auf dem Markt für High-End-Fernseher, die über 1200 US-Dollar bestritten wurden, rangiert Samsung zunächst mit einem Marktanteil von 46,6 Prozent, LG ist zweiter Stelle mit 24,5 Prozent und Sony rangiert dritter Stelle mit 17,6 Prozent.

Samsung Electronics dominiert auch den 80-Zoll- und größeren TV-Markt mit einem Marktanteil von 52,4%.