Batterietechnologie der nächsten Generation zur Verbesserung der EVs
Das Einbetten der Batteriespeicherung in die Struktur von Gebäuden und Fahrzeugen bietet ein erhebliches Potenzial.Forscher stehen jedoch vor zwei großen Herausforderungen: Erzusetzen von hoher Energiedichte und Gewährleistung einer starken Tragfähigkeit.Wissenschaftler des Korea Advanced Institute of Science and Technology (KAIST) berücksichtigen diese Herausforderungen.Sie haben dünne Kohlenstofffaserverbundbatterien entwickelt, die in der Lage sind, erhebliche Energie zu speichern und starke Lasten zu starten.
Die Forscher schlugen ein Rahmen für die Gestaltung fester Polymerelektrolyte, ein Schlüsselmaterial für hohe Steifheit, ultradünne Strukturbatterien, sowohl aus Material- als auch aus strukturellen Perspektiven vor.Diese materiellen Strukturbatterien haben das Potenzial, als interne Komponenten in Autos, Drohnen, Flugzeugen und Robotern zu dienen, die ihre Betriebszeit auf eine einzige Ladung erheblich erweitern.
Batterien arbeiten, indem sie Ionen zwischen zwei Elektroden durch einen Elektrolyten bewegen.Forscher weltweit untersuchen die effizientesten und kostengünstigsten Materialien für kompakte, leichte Designs.Ihre Studien umfassen Materialien wie Kalium, Salz und sogar Kuhhaare.
In der kaistischen Erfindung fungieren Kohlenstofffasern sowohl als Anode als auch Kathode.Die Forscher behaupten, sie hätten den Zusammenhang zwischen den Elektroden und dem Elektrolyten verbessert und die Leistung verbessert.
Darüber hinaus kann die Integration von Akku in die Struktur eines Elektrofahrzeugs das Gewicht, senkten Kosten und die Verbesserung der Brandsicherheit.Innovative Batteriedesigns sind unerlässlich, wenn wir auf ein erneuerbares, elektrisches Transport- und Energiesystem wechseln.Indem wir Energie aus Quellen wie Sonne, Wind und Wellen anstelle von fossilen Brennstoffen nutzen, können wir die Emissionen zur globalen Erwärmung und deren Auswirkungen, einschließlich Unwetter- und Hitzewellen, die unsere Lebensmittelsysteme bedrohen, abschneiden.
Bei Kaist könnte die laufende Forschung die Verwendung von Strukturbatterien in EVs verbessern.Ein Rendering des Teams zeigt Kohlefaserbatterien, die in ein Autodach integriert sind und ihre potenziellen Anwendungen demonstrieren.
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